Dieter Menting | Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betrieblicher Gesundheitsmanager
Kalandsweg 16 · 59348 Lüdinghausen
Telefon 0 25 91 / 89 49 918
Mobil 0172 / 53 51 165
d.menting@dieter-menting.de
www.dieter-menting.de

Praxisgerecht und ergebnisorientiert die Unternehmensziele im Blick

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) verfolgt das Ziel, durch integrierte Maßnahmen Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter nachhaltig zu erhalten und zu fördern. Dadurch sollen Produktivität sowie das Leistungsniveau des Unternehmens gesteigert und sein Image in der allgemeinen Wahrnehmung positiv nach außen dargestellt werden.

Dieser Prämisse folgend engagiere ich mich dafür, dass in einem von mir betreuten Unternehmen durch meine Beratung und mein Handeln - im Rahmen der Projektarbeit - möglichst keine personellen und zeitlichen Ressourcen eingeschränkt werden.

Dadurch können sich alle Beteiligten, auch im Verlauf der Projektphasen, weiterhin dem Tagesgeschäft - und damit den Unternehmenszielen - widmen.

Dieter Menting, Betrieblicher Gesundheitsmanager

Dieter Menting,
Betrieblicher Gesundheitsmanager

Meine Aufgabenstellung:

Über den gesamten Projektzeitraum hinweg gewährleiste ich eine ganzheitliche Beratung zu allen Aspekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Gleichzeitig stehe ich als schnell erreichbare Anlaufstelle zu allen organisatorischen und praktischen Fragen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung.

Nach der gemeinsamen Zielerarbeitung übernehme ich wunschgemäß die Organisation und Koordination während der einzelnen Projektphasen und biete Hilfestellung bei der Evaluation. Das umfasst unter anderem Gespräche, Interviews und Workshops.

Ich konzentriere mich primär auf das „Managen“ im Zuge des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wobei ich Fachberatung mit systemischer Prozessbegleitung verbinde. Dabei verfolge ich einen praxis- und lösungsorientierten Ansatz.